Bewertungsdetails
Wir haben ein Ferienhaus im Landal Beach Park gemietet und wollten den Destination Charger am angeschlossenen Hotel Greenside nutzen, um das Model X während des Aufenthalts aufzuladen.
Das ist allerdings nicht so einfach, da die beiden Parkplätze für E-Fahrzeuge schlecht beschildert und daher oft zugeparkt sind. Zudem haben wir Hybrid-PKWs gesehen, die den ganzen Tag - zwar eingesteckt - auf einem der Plätze verbracht haben.
Daher habe ich nur kurz nach unserer Ankunft für ca. 2 Stunden geladen. Mit dem 16,5 kW-Ladegerät konnte ich dem Destination Charger nur 16 Ampere entlocken. Vielleicht klappt hier die Kommunikation zwischen dem neuen Ladegerät der Model S/X und dem Destination Charger noch nicht rund.
Ich habe nicht versucht, den Platz über die Rezeption zu reservieren, da Texel genügend TNM-Säulen für die Ladung bietet. Diese liegen günstig an vielen Strandabschnitten oder Sehenswürdigkeiten und waren nie zugeparkt. Daher war unser Model X immer voll und wir brauchten gar nicht im Hotel zu laden.